Junges Leben

Die Fellbacher Musikschule, Jugendkunstschule und unzählige Vereine bieten den jungen Menschen die Möglichkeit, mehr aus ihrem Leben und ihrem Alltag zu machen. GRÜNES Handeln zeigt sich hier in der Unterstützung der städtischen Einrichtungen sowie der Förderung der Vereine und des Ehrenamts. Das Rebstockfestival oder das Jugendhaus mit seinen zahlreichen Projekten sind Paradebeispiele für eine gelungene und gelebte Jugendarbeit und Kultur. Den schulischen Bereich wollen wir noch besser mit den außerschulischen Angeboten wie beispielsweise weiteren Jugendhäusern oder Aktivspielplätzen verknüpfen. Wir GRÜNE setzen uns für weitere Jugendtreffs insbesondere in Schmiden und Oeffingen ein.

Fellbach ist eine wachsende Stadt, in der auch immer mehr Kinder und Jugendliche ihr Zuhause haben. Diesem Wachstum möchten wir positiv durch die Ausweitung von Familienberatung und der Jugendhilfe begegnen. Wir GRÜNE setzen uns für eine angemessene personelle Ausstattung in öffentlichen Einrichtungen (z.B. Amt für Bildung, Jugend, Familie und Sport) ein.

Zurück zur Startseite des Programms