Tag des Flüchtlings

Samstag, 20. Juni 2020, 07:30 UhrBis 20.06.2020 11:00 Uhr vor dem Rathaus, FellbachVeranstaltet von: Freundeskreis für Flüchtlinge

Mahnwache

Wir legen die „List of Deaths“ als weißes Band vom Innenhof des Rathauses in Richtung Endhaltestelle U1 auf dem Boden aus, wir stellen uns schweigend daneben auf.
Wir wollen dort von 10:30 – 11:00 Uhr stehen (Aufbau ab 9:30 Uhr)
Wir demonstrieren am Weltflüchtlingstag Solidarität mit Menschen, die in Hoffnung auf ein sicheres Leben in Europa ihr Leben an den fatalen Außengrenzen Europas verloren haben oder es zu verlieren drohen.
Das Bündnis UNITED dokumentiert seit 1993 die Namen der Flüchtlingstoten. Aktuell enthält die Liste 36,570 Personen.
Wichtig: Abstände von 1,50 Meter werden eingehalten,
               Mund-Nasen Masken werden getragen 
Ziel der Aktion: Mit dieser Mahnwache sprechen wir uns für einen Sicheren Hafen Fellbach aus.
Mitveranstalter (bis jetzt zugesagt):
DGB, Ortsverband Fellbach
Bündnis 90/Die Grünen, Ortsverband Fellbach
Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen