Ein starkes Team (6)

Valentin Gauß

Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und wohne seit drei Jahren in Fellbach. Die Stadt und die Menschen haben es mir leicht gemacht, mich hier schnell heimisch zu fühlen.

Ich habe Geographie mit den Schwerpunkten Verkehr, Mobilität und Stadtentwicklung in Heidelberg und Stuttgart studiert und arbeite derzeit als persönlicher Referent des Verkehrsministers in Stuttgart. Zuvor habe ich zwei Jahre im Grundsatzreferat des Verkehrsministeriums gearbeitet und mich dort intensiv mit Digitalisierung und nachhaltiger Gestaltung von Mobilität, insbesondere im ländlichen Raum, beschäftigt.

In meiner Freizeit betreue ich ehrenamtlich ein privates Studentenwohnheim in Heidelberg. Ich habe eine Leidenschaft für Bücher und gutes Essen. Die Zutaten hierfür besorge ich am liebsten bei einem Bummel über die Märkte in der Region. Regionalität und ein bewusster Umgang mit unserer Umwelt sind mir nicht nur hierbei sehr wichtig.

Da ich mich in Fellbach sehr wohl fühle, möchte ich mich in der Stadt mehr einbringen und gemeinsam mit anderen etwas für die Menschen in Fellbach gestalten. Aus diesem Grund kandidiere ich am 26. 05. 2019 für den Gemeinderat. Gerne möchte ich meine Erfahrungen bei der Gestaltung einer modernen, bezahlbaren und nachhaltigen Mobilität in Fellbach einbringen. In Zeiten einer Verkehrswende gilt es Mobilität ganzheitlich zu betrachten und die Energieversorgung und die Stadtentwicklung im Allgemeinen nicht aus den Augen zu verlieren. Hierfür möchte ich mich schwerpunktmäßig in Fellbach einsetzen.
Für mich ist es wichtig weiterhin in einem l(i)ebenswerten Fellbach zu leben und Fellbach gemeinsam als einen attraktiven Ort zum Leben, Wohnen und Arbeiten zu erhalten und weiterzuentwickeln.