Ein starkes Team (4)

Uli Kuhnle

Ich bin 40 Jahre alt und bin Inhaber der ältesten Fahrschule in Fellbach, die ich bereits in dritter Generation führen darf. Ich habe in Tübingen mehrere Semester Jura studiert, war in dieser Zeit bereits aktiver Fahrlehrer und habe dann das Studium zugunsten der späteren Übernahme der Fahrschule beendet.

In Tübingen habe ich meine Frau kennengelernt, mit der ich zwei Kinder habe, 2 und 4 Jahre alt. Wir reisen gerne in die Natur, häufig in Mittel- und Nordeuropa, meist abseits hoher Touristenaufkommen. In meiner sonstigen freien Zeit beschäftige ich mich gerne mit Büchern zu den Themen Geschichte und Politik sowie mit digitaler Fotografie.

Als Vertreter der Verkehrswacht bin ich bereits seit 2014 beratendes Mitglied im Verkehrsausschuss des Fellbacher Gemeinderats. Dort habe ich in den letzten vier Jahren unter anderem an den teils kontroversen Diskussionen um die Einführung von Tempo 30 in der nördlichen Bahnhofstraße teilgenommen. Gerade darüber ist mir klar geworden, dass dieses Projekt nicht für sich alleine stehen kann, sondern in Fellbach und im Land eine echte Verkehrswende notwendig ist, hin zu weniger Verkehr und mehr Lebensqualität in den Innenstädten. Die Förderung eines zukunftsfähigen Einzelhandels oder die Planung neuen Wohnraumes halte ich des Weiteren für entscheidend für die Zukunft unserer Stadt.

Bei diesen und weiteren zukunftsrelevanten Themen würde ich sehr gerne im Fellbacher Gemeinderat für Sie eintreten.

Vielen Dank.