Ein starkes Team (3)

Nadine Gothe

Ich bin 32 Jahre alt. Ich gehöre zum Vorstand der Fellbacher Grünen und kandidiere nun im Mai für den Fellbacher Gemeinderat und den Kreistag.

Die Grünen sind schon seit der Jugend meine politische Heimat.
Nachdem ich vor bald sieben Jahren in Fellbach auch meine Wahlheimat gefunden hatte, war es auch die richtige Stadt für mich, um mich dort politisch zu engagieren.

Beruflich habe ich eine Ausbildung als Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistung abgeschlossen und außerdem noch eine Fortbildung zur Fachwirtin für Güterverkehr und Logistik (IHK) absolviert.

Mich beschäftigt also, beruflich wie privat, das Thema Verkehr, Transportwesen, Wirtschaft & Globalisierung, sehr. Die Wirtschaft in Fellbach steht wie viele Städte und Gemeinden vor den Herausforderungen des Fachkräftemangels. Ich möchte, dass unsere Stadt attraktiv für Unternehmen ist und die besten Bedingungen erfüllt, damit Menschen hier gerne leben und arbeiten können.

Ich bringe mich seit mehreren Jahren ehrenamtlich bei einem Wohnheim der Diakonie Stetten in Bad-Cannstatt mit ein, mir sind daher auch die Herausforderungen der Inklusion und die Probleme von Menschen mit Behinderungen oder Einschränkungen gut bekannt. Sie und die betroffenen Familien gilt es besonders zu Unterstützen. Mit Ihnen zusammen müssen unsere Lebens- und Arbeitsbedingungen gestaltet werden.
Was mich außerdem besonders interessiert, ist die Weiterentwicklung der biologischen Vielfalt in der Stadt. Für mich spielen der Kappelberg und die Wälder mit seinen Schutz- und Erholungsfunktionen eine sehr wichtige Rolle. Klimaschutz und die Anpassung an die Folgen des Klimawandels werden auch für Fellbach, als Wengerter Stadt, ein zentrales Thema sein.
Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur, mache mit dem Fahrrad Ausflüge oder ausgedehnte Spaziergänge in der Umgebung, gehe gerne zum Reiten, liebe Musik und besuche regelmäßig Live Konzerte und Kulturstätten.

In diesem Sinne trete ich an und würde mich über eure Unterstützung freuen. Für eine nachhaltige und zukunftsfähige Region, die allen ihren Bürgerinnen und Bürgern eine gute Perspektive gibt.