Ein starkes Team (12)

Stephan Illing

Von Beruf bin ich Arzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin mit zusätzlicher Qualifikation für Erkrankungen der Lunge und Atemwege sowie für Allergologie. Nach meiner langjährigen Tätigkeit als Oberarzt im Olgahospital Stuttgart bin ich jetzt Lehrer an verschiedenen Berufsschulen sowie beratender Arzt in einer Reha-Klinik für schwerkranke Kinder und Jugendliche.

Als meine Kinder in Fellbach in die Schule gingen, war ich im Elternbeirat aktiv und war für einige Jahre Sprecher für alle Fellbacher Schulen. In dieser Zeit habe ich gelernt, dass man durch gemeinsame Arbeit Einiges erreichen kann, wenn man den Gemeinderat davon überzeugt, was sinnvoll und notwendig ist.

Im Fall meiner Wahl werde ich mich schwerpunktmäßig für die junge Generation einsetzen. Unsere Kinder sollen gesund, fit und gut gebildet aufwachsen. Da gibt es innerhalb der vorhandenen meist guten Strukturen doch immer wieder einiges zu verbessern.

Ein gutes Zusammenleben betrifft letztlich alle Bereiche vom Verkehr über Energie und Wohnen bis hin zu aktiven Umweltschutz-Maßnahmen.

Gerne werde ich auch meine Kenntnisse und Erfahrungen aus der jahrelangen Tätigkeit im Stuttgarter Umweltbeirat hier in Fellbach einbringen. Fellbach ist ein guter Ort zum Leben und so wird und soll es auch bleiben.